Eine kuriose Geschichte wird zum Social Hit
Social Media Design für den Verein für Konsumenteninformation
Eine unglaubliche Geschichte einer Konsumentin wurde aufgegriffen und als Posting umgesetzt. Die Performance des Beitrags war enorm.
Eine kuriose Geschichte mit Kultpotenzial
Eine 85-jährige Schweizerin schickte nach über 50 Jahren ihren defekten Föhn der Marke Solis zurück an den Hersteller – mit dem Vorschlag, das Gerät ins Museum aufzunehmen. Was sie stattdessen erhielt? Einen funktionierenden Föhn – „in Garantie instand gesetzt“.
Diese charmante Anekdote wurde von mir aufgegriffen und als aufmerksamkeitsstarkes Social Media Posting umgesetzt. Mit Witz, visueller Klarheit und einem Gespür für die virale Kraft der Story.
Das Ergebnis: hervorragende Performance, überdurchschnittliche Reichweite und starke Interaktion mit der Community.
Dieses Projekt zeigt eindrucksvoll, wie sich auch scheinbar kleine Geschichten in der digitalen Kommunikation groß herausspielen lassen. Zielgruppengerecht aufbereitet, emotional – und ganz im Sinne wesentlicher Verbraucher:innen-Informationsarbeit.